Barbara

Welpen,Junghunde, Begleithunde

Als Ausgleich zu meinem Beruf als Lehrerin liebe ich die Arbeit mit Hunden.
Mit meinem Hund Louis, eine Französischen Bulldogge, habe ich im Dezember 2016 die BH-Prüfung und im Juni 2017 die BGH1-Prüfung erfolgreich abgelegt. Nun arbeiten wir daran, die BGH 2 zu erreichen.
In der Hundeschule leite ich mit Karin den Welpenkurs, was mir total Spaß macht. Die Entwicklung der Kleinen vom verspielten Knäuel hin zum Junghund zu beobachten ist immer wieder eine Freude.

Meine Ausbildung:

–          Sabine und Manuela (Dog’s Point): Welpenkurs
–          Sabine und Manuela (Dog’s Point): BH-Kurs
–          Karin und Sarah (Dog’s Point): Just4Fun
–          Sabine (Dog’s Point): BH-Kurs
–          Lisi (Dog’s Point): „Schleppleinenworkshop“
–          Lisi (Dog’s Point): „Klickertraining“
–          Lisi (Dog’s Point): „Cavaletti-Workwoshop“
–          Lenka Schlager (D.O.G.S.): „Kommunikation und Körpersprache“
–          Kreml, Manuel (Dogprofi): „Feinheiten in der Körpersprache zwischen Hund & Mensch“
–          Workshop  Rally Obidiance bei Silvia Mielich, ÖHV Enzesfeld
–          Workshop für Triebarbeit bei Kevin Wagner, SVÖ Kalkalpen

Karin

Welpen, Junghunde, BH, BGH1-3, SPA

karin

Nachdem ich mit Hunden aufgewachsen bin und seit Jahren selbst mit Hunden lebe, weiß ich wie schwierig sich das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund oft darstellen kann. Durch Gespräche mit anderen stellte ich fest, dass viele Leute ähnliche Probleme haben und ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Dies bestärkte mich in meinem Entschluss eine Trainerausbildung zu machen.
Mit meinem deutschen Jagdterrier Blaxx absolvierte ich erfolgreich Breitensportturniere und Unterordnung bis hin zur BGH2. Mit meinem Waidhofer Fredl (Mischling aus 17 Generationen freier Liebe) befinde ich mich gerade in Ausbildung zur BGH2.

Meine Ausbildung:

–          Sabine Walzer und Manuela Zolnai (Dog’s Point): Welpenkurs
–          Sabine Walzer und Manuela Zolnai (Dog’s Point): BH-Kurs
–          Michaela Meissner und Lisi Plakolb (Dog’s Point): Just4Fun
–          Lisi Plkolb (Dog’s Point): „Cavaletti-Workwoshop“
–          Turniererfahrung im Breitensport und Unterordnung
–          Breitensporttrainerausbildung
–          Workshop für Triebarbeit bei Kevin Wagner, SVÖ Kalkalpen
–          Ausbildung zum Hundefrisör
–          ÖHV- Kursleiter

Christina

Welpen, Junghunde, BH, BGH1-BGH3

WhatsApp Image 2017-09-30 at 11.15.11

Anfangs mit meiner Hündin Sam in der Unterordnung bis BGH 2 unterwegs wechselte ich ins Agilitylager. Mit meinem zweiten Hund Jack legte ich die BGH 1 Prüfung ab.  Nach jahrelanger Unterordnungsabstinenz , um einige Agility Landesmeistertitel reicher und nach einer kurzen Babypause hieß es für mich wieder „back to the roots“ bei Dogs Point. Hier begann ich meine Ausbildung als Kursleiter und bin Leiter meiner eigenen Kurse von BH – BGH 3.

Ausbildung:

–         ÖKV Alkofen BGH 1- BGH 2
–         SVÖ Urfahr + ÖGV Sattledt Agility
–         ÖHU fshc Agility
–         Dogs Point
–          Workshop  Rally Obidiance bei Silvia Mielich, ÖHV Enzesfeld
–          ÖHV- Kursleiter

Tina

Welpen, Junghunde, Alltag/Spaß

Tina

„Ein Hund ist das einzige Lebewesen, dass seinen Menschen mehr liebt, als sich selbst.“

Genau das ist der Grund, warum ich Hunde liebe und mir die Arbeit mit ihnen so Spaß macht. 2013 wurde unsere Familie durch ein kleines Rottweiler-Mädchen namens Jenara aufgemischt. Das Trainieren am Hundeplatz macht uns richtig viel Spaß und wir absolvierten bereits die BH, BGH 1 und BGH 2 Prüfung. Zurzeit trainieren wir fleißig für die BGH 2 (wo wir uns noch im Ergebnis verbessern wollen) und selbst befinde ich mich in der Ausbildung zur ÖHV/ÖKV Trainerin.
Seit 2018 darf ich gemeinsam mit Barbara und Roman den Welpenkurs, seit 2019 auch den Junghundekurs gestalten, was mir besonders große Freude macht. Im Kurs ist mir der Alltagsbezug sehr wichtig, damit einem harmonischen Zusammenleben nichts im Wege steht.

Ausbildung:

–         Welpenkurs, Junghundekurs, BH-Kurs, BGH1-Kurs
–          Workshop  Rally Obidiance bei Silvia Mielich, ÖHV Enzesfeld
–          Workshop für Triebarbeit bei Kevin Wagner, SVÖ Kalkalpen
–          ÖHV- Kursleiter

Roman

Welpen, Junghunde, BH

Aufgewachsen mit einem belgischen Schäfermix bei Oma, habe ich mich entschieden einen Hund zu nehmen.
Was anfangs ein naiver Unterfangen voller klischeehafter Vorstellungen war, wurde schon bald zur Leidenschaft.
Also eröffnete ich eine Hundepension und gründete ein paar Jahre später eine Hundeschule.
Hier bin ich derzeit für Welpen, Junghunde und BH zuständig.

Ausbildung:

–         Welpenkurs, Junghundekurs, BH-Kurs, BGH1-Kurs
–         Welpen-College von Royal Canin
–          Lehrgang Tierhaltung und Tierschutz im WIFI Linz
–          Workshop  Rally Obidiance bei Silvia Mielich, ÖHV Enzesfeld
–          Workshop für Triebarbeit bei Kevin Wagner, SVÖ Kalkalpen

Simona

Junghunde, BH, BGH1

Nachdem ich mir immer schon einen Hund gewünscht habe, bin ich nun seit 5 Jahren stolze Besitzerin meiner kleinen Chihuahua-Dackel Mix Hündin „Zoe“. Da ich gerne anderen Menschen (und ebenso auch Hunden) helfe und es auch liebe mit Hunden zu arbeiten, war diese Entscheidung, die Trainerausbildung zu machen, mit Abstand die Beste.
Mit meiner Hündin Zoe absolvierte ich erfolgreich Breitensportkurse,  und Turniere in der Unterordnung, sowie auch die BH und BGH1.

Weiterbildungen:

Kursleiterseminar I + II
Breitensportseminar

Meine Ausbildung:

–          DogsPoint Junghundekurs
–          DogsPoint BH-BGH1 Kurs
–          DogsPoint Just4Fun-Kurs
–          DogsPoint Schleppleinenworkshop
–          Breitensport Seminar
–          Turniererfahrung in der Unterordnung
–          Workshop  Rally Obidience bei Silvia Mielich, ÖHV Enzesfeld
–          Workshop für Triebarbeit bei Kevin Wagner, SVÖ Kalkalpen