Barbara

Welpen,Junghunde

Als Ausgleich zu meinem Beruf als Lehrerin liebe ich die Arbeit mit Hunden.
Mit meinem Hund Louis, eine Französischen Bulldogge, habe ich im Dezember 2016 die BH-Prüfung und im Juni 2017 die BGH1-Prüfung erfolgreich abgelegt. Nun arbeiten wir daran, die BGH 2 zu erreichen.
In der Hundeschule leite ich mit Karin den Welpenkurs, was mir total Spaß macht. Die Entwicklung der Kleinen vom verspielten Knäuel hin zum Junghund zu beobachten ist immer wieder eine Freude.

Meine Ausbildung:

-          Sabine und Manuela (Dog’s Point): Welpenkurs
-          Sabine und Manuela (Dog’s Point): BH-Kurs
-          Karin und Sarah (Dog’s Point): Just4Fun
-          Sabine (Dog’s Point): BH-Kurs
-          Lisi (Dog’s Point): „Schleppleinenworkshop“
-          Lisi (Dog’s Point): „Klickertraining“
-          Lisi (Dog’s Point): „Cavaletti-Workwoshop“
-          Lenka Schlager (D.O.G.S.): „Kommunikation und Körpersprache“
-          Kreml, Manuel (Dogprofi): „Feinheiten in der Körpersprache zwischen Hund & Mensch“ (3tägig)

Simone

BH, BGH1-BGH3

Simone

Das Arbeiten mit den Hunden wurde mir in die Wiege  gelegt, schon mein Papa war Hundetrainer (der Beste, eh klar).
Mit meinem Hund XENIA (mittlerweile 14 und Pensionist) ging ich durch dick und dünn und bis zur BGH 3. Zum Ausgleich haben wir Agility trainiert und ab und an Fährte.
In der Hundeschule leite ich Kurse von BH- BGH3. Für mich ist es immer eine Freude wenn meine Schützlinge bei den Prüfungen die weisse Fahne hissen.

Ausbildung:

Junghund SVÖ Urfahr
Kursleiter SVÖ Urfahr BGH 1- BGH 2
Unterordnungs Training Richard Fragner und anderen Trainern.
Workshop Lenka Schlager ( D.O.G.S Kommunikation und Körpersprache)
Kursleiter ÖKV
In Ausbildung ÖKV Trainer
Seminare zur tierschutzqualifizierten Hundetrainierin

Karin

Welpen, Junghunde, BH, BGH1

karin

Nachdem ich mit Hunden aufgewachsen bin und seit Jahren selbst mit Hunden lebe, weiß ich wie schwierig sich das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund oft darstellen kann. Durch Gespräche mit anderen stellte ich fest, dass viele Leute ähnliche Probleme haben und ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Dies bestärkte mich in meinem Entschluss eine Trainerausbildung zu machen.
Mit meinem deutschen Jagdterrier Blaxx absolvierte ich erfolgreich Breitensportturniere und Unterordnung bis hin zur BGH2. Mit meinem Waidhofer Fredl (Mischling aus 17 Generationen freier Liebe) befinde ich mich gerade in Ausbildung zur BGH2.

Meine Ausbildung:

-          Sabine und Manuela (Dog’s Point): Welpenkurs
-          Sabine und Manuela (Dog’s Point): BH-Kurs
-          Michaela und Lisi (Dog’s Point): Just4Fun
-          Lisi (Dog’s Point): „Cavaletti-Workwoshop“
-          Turniererfahrung im Breitensport und Unterordnung
-          Breitensporttrainerausbildung

Sarah

Welpen, Junghunde

WhatsApp Image 2017-09-03 at 10.08.08

Schon seit einigen Jahren begleiten mich Hunde auf die unterschiedlichste Art und Weise in meinem Leben.
Mein Grundlagenwissen über Hundetraining konnte ich erweitern, als ich mich im Zuge meines Studiums zur Sozialarbeiterin intensiv mit tiergestützter Arbeit beschäftige und auseinandersetzte. Besonders Freude machte es mir mit meinem Hund Balu, ein Havaneser-Mischling, die Ausbildung zum Therapiebegleithund zu absolvieren.
Weiters konnte ich viel Erfahrung im Umgang mit Hunden sammeln, als ich nebenberuflich in der Hundepension DogsPoint gearbeitet habe.
Es bereitet mir große Freude mich mit Hunden und ihren einzigartigen und besonderen Charakteren auseinanderzusetzen, gemeinsam mit Herrchen und Frauchen das Beste aus ihnen herauszuholen.

Meine Ausbildung:

  • Erste-Hilfe-Kurs für Hunde
  • Ausbildung in der tiergestützten Arbeit zum Therapiebegleithundeteam
  • Praxiserfahrung durch Begleiten der Trainerinnen in den Kursen BH, BGH1, BHG 2
  • DogsPoint Welpenkurs
  • Dogspoint Just4Fun-Kurs
  • Dogspoint Schleppleinenworkhop

Simona

Junghunde, BH, BGH1

IMG_3794

Nachdem ich mir immer schon einen Hund gewünscht habe, bin ich nun seit 5 Jahren stolze Besitzerin meiner kleinen Chihuahua-Dackel Mix Hündin “Zoe”. Da ich gerne anderen Menschen (und ebenso auch Hunden) helfe und es auch liebe mit Hunden zu arbeiten, war diese Entscheidung, die Trainerausbildung zu machen, mit Abstand die Beste.
Mit meiner Hündin Zoe absolvierte ich erfolgreich Breitensportkurse,  und Turniere in der Unterordnung, sowie auch die BH und BGH1.

Weiterbildungen:

Kursleiterseminar I + II
Breitensportseminar

Meine Ausbildung:

-          DogsPoint Junghundekurs
-          DogsPoint BH-BGH1 Kurs
-          DogsPoint Just4Fun-Kurs
-          DogsPoint Schleppleinenworkshop
-          Breitensport Seminar
-          Turniererfahrung in der Unterordnung

Manuela

Welpen, Junghunde, BH

Seit 18 Jahren begleiten mich meine quirligen Zwergpinscher, an die ich mein Herz verloren haben, durch mein Leben.
Während eines Kurses in der Hundeschule entdeckte ich mein Interesse an der Ausbildung der Hunde.
Mein Wissen darf ich seit 2013 in der Welpenstunde und den Junghundekursen weitergeben.
Mir ist in meinen Kursen sehr wichtig das der Umgang zwischen Hund und Hundeführer auf positiver Bestärkung, Spaß und Freude an der Arbeit,  aber eben auch Konsequenz basiert.

Weiterbildungen: Kursleiterseminar I + II, Co-Trainer Breitensport,

Workshops: Schleppleinentraining I + II, Cavaletti I + II, Tricks für Hunde

Christina

in Ausbildung

WhatsApp Image 2017-09-30 at 11.15.11

Anfangs mit meiner Hündin Sam in der Unterordnung bis BGH 2 unterwegs wechselte ich ins Agilitylager. Mit meinem zweiten Hund Jack legte ich die BGH 1 Prüfung ab.  Nach jahrelanger Unterordnungsabstinenz , um einige Agility Landesmeistertitel reicher und nach einer kurzen Babypause hieß es für mich wieder „back to the roots“ bei Dogs Point. Hier beginne ich meine Ausbildung als Kursleiter und unterstütze Simone bei BH – BGH 3 Kursen.

Ausbildung:

ÖKV Alkofen BGH 1- BGH 2
SVÖ Urfahr + ÖGV Sattledt Agility
ÖHU fshc Agility
Dogs Point